28. August 2012
August 2012
2012
2011
Herbst 2010
2010
Winter 2009/2010
Herbst 2009
2009
  2008/2009
  Paralympics 2008
  Auf geht's!
  Sommeranfang
  Internationale DM im Sommer 2008
  Winter / Frühjahr 2008
  Jahreswechsel 2007 - 2008
  Winter 2007
September 2007
August 2007
  Frühjahr 2007
Herbst 2006
August 2006
Juli 2006
Juni 2006
Mai 2006
Frühjahr 2006
Winter 2005/2006
Herbst 2005
  Sommer 2005
  Frühjahr 2005
  Winter 2004
  Herbst 2004
  Paralympics
  Sommer 2004
  Frühjahr 2004
  Sommer - Winter 2003
  Sommer 2002 - Winter 2002 / 2003
  1993 - 2001
  Sommer 1988 - 1992
  Frühjahr / Sommer 1988
  1973 - 1988
Frühjahr 2005 :
Die Hüfte spielt mit- super. Alle Parameter sehen gut aus- Kraftentwicklung, Technikzuwachs, Zeiten und Weiten. Es geht auf- und vorwärts. Bis auf die Liebe, die geht abwärts...
Vier Trainingslager hatte ich bereits schon. Unter der Woche bin ich immer zwei bis drei Tage in Magdeburg zum Training und absolviere mein tägliches Pensum ansonsten in am Olympiastützpunkt Berlin.
Anfang März beginnt mein Fernstudium der BWL- ich wollte unbedingt eine Fernlösung, weil ich gemerkt hatte, dass ein Präsenzstudium einfach zuviel Zeit frisst, und nicht kompatibel ist mit meinem Leben aktuell. Eine wunderbare Sache, so ein Fernstudium- ich lerne in den Trainingspausen, wann, wo und wie ich möchte - aber es erfordert oft die Überwindung des inneren Schweinehunds.
Das Leben läuft nun wieder glatt- die Finanzen sind wieder normalisiert - Erleichterung macht sich breit. Unglaublich, mein Traum ist in Erfüllung gegangen- ich bin nun voll - sponsored und kann mich in aller Ruhe und aller Kraft dem Sport und dem Studium widmen :
Das Honda Mobil-Center stellt mir einen super PKW zur Verfügung, die Roskos&Meier OHG versorgt mich mit Versicherungen und finanziell, Össur schaut nach meiner Prothesenausstattung und ETS didactic media sorgt für einen Studienplatz, ein Notebook und das monatliche Auskommen.
Ich danke allen sehr und werde alles geben!!!!
Das Ziel dieser Wochen ist die Qualifikation für die Europäischen Meisterschaften in Finnland. Mit den Landesmeisterschaften Berlin-Brandenburg gelingen mir zwei Super-Ergebnisse- ich werfe Bestleistung mit dem Speer- 2,50m weiter als in Athen - und mit dem Diskus über einen Meter mehr als in Athen.
Ich bin sehr überrascht, denn die beiden Wochen zuvor setzt mich eine Entzündung in der Wurfhand schachmatt. Gerade nochmal geklappt..!!
Nun heißt es warten auf die Nominierungsergebnisse .